Kundenerwartungen im Onlineshop
Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet wird zunehmend wichtiger. Unternehmen erkennen immer mehr die Vorzüge des Vertriebs über einen Onlineshop. Wer seine Angebote neben Offlineshops auch online anbietet, ist gegen Krisen besser gewappnet. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Standbein alleine zur Herausforderung wird. Der Einstieg ist aber nicht immer leicht und mit Hürden verbunden.
Einen Webshop einfach nur zu programmieren reicht nicht. Dieser sollte im Idealfall einer ganzen Reihe von Kriterien entsprechen. Dazu zählen vor allem die Benutzerfreundlichkeit der Seiten und die responsiven Inhalte passend zum Endgerät (z.B. Smartphone oder Desktop). Die Kundenerwartungen im Onlineshop sollten stets berücksichtigt werden. Unsere E-Commerce-Experten bei Logmedia zeigen Ihnen in diesem Artikel, was sich Kunden beim Einkaufen online wünschen.